Weserbeleuchtung 2022

Am 6.August 2022 durften wir wieder nach einer 4 jährigen Pause eine Weserbeleuchtung in Veckerhagen feiern.

Durch die gute Zusammenarbeit in der Vorbereitung der Vereine Feuerwehr Hemeln, Reinhardshagen(Einsatzabteilung) und Veckerhagen konnten schon im Vorfeld die Weichen für ein gutes Gelingen der Veranstaltung gestellt werden.

Der Veranstaltungsplatz musste dieses Jahr auf die Wiese hinter der Brücke des Hasselbachs gelegt werden. Der Aufbau auf dem neuen Platz verlief reibungslos. Auch wenn es zwischen drin zu einer Alarmierung der Einsatzabteilung(PKW Brand) mit der Zeit noch knapp wurde, konnten alle geplanten Arbeiten rechtzeitig fertig gestellt werden.

Bei besten Wetter füllte sich am Nachmittag das Weserufer mit zahlreichen Gästen. Um 16:30 Uhr begann die Schlauchboot – Rallye wo in diesem Jahr der Verein mit der Einsatzabteilung ein gemeinsames Team ins Rennen schickte. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut, die durch die Jugendfeuerwehr betreut wurde.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. So konnte man sich mit Getränken am Getränkewagen, am Weinstand oder im Longdrink-Zelt versorgen. Für das Essen war unser Bratwurststand besten vorbereitet und für das Eis zum Nachttisch sorgte Fabio aus dem Eiscafe da Guiseppe.

Um ca. 20Uhr, direkt nach der Siegerehrung begann das Team von „Sound&Light /Party DJ Toralf Holl / Reinhardshagen“ mit der Musik. Bei Einbruch der Dunkelheit sorgten die Kameraden der Einsatzabteilung mit dem Spiel von Wasser und bunten Lichtern für eine tolle Kulisse auf der Hemeler Uferseite.

Um 22 Uhr begann das traditionelle Feuerwerk, das für viele das Highlight des Abend war. Im Anschluss saß man noch lange gemütlich an den Tischen unterhielt sich und trank das ein oder andere Kaltgetränk. Der Dj unterhielt uns bis in die Morgenstunden und so blieb auch die Tanzfläche noch bis zum letzten Song voll.

Der Abbau am nächsten Morgen funktionierte wieder hervorragend.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank im Namen des Vorstandes für die tolle Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer.

Bilder/Text : Schütte