S T E C K B R I E F

Achtung ! Achtung !

Gesucht wird das

                1. Protokollbuch der Freiwilligen Feuerwehr Veckerhagen.

Die Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen wurde am 4.November 1926 im Gasthaus "Zum Brauhaus" gegründet.

Leider ist das Protokollbuch mit dem Gründungsprotokoll - zur Zeit jedenfalls - nicht auffindbar.

Die bisherigen Nachforschungen hatten leider keinen Erfolg.

Die meist gegebene Antwort .....weiß nicht .....hilft uns aber hier nicht weiter.

Es ist "nicht" gut, das anscheinend niemand weiß....... Alle sind jetzt gefordert, schließlich wird mit diesem Protokollbuch ein Stück Veckerhäger Feuerwehrgeschichte lebendig !!!

Besonderes Merkmal soll ein großer Tintenfleck auf der ersten Seite sein.

Zum 50-jährigen (1976) und 75-jährigen (2001) Jubiläum wurden jeweils Festschriften erstellt. Dabei muß das Protokollbuch vorgelegen haben.

Jeder, der dieses Protokollbuch in den Händen gehabt hat, müsste sich daran erinnern können, an wen es weitergegeben wurde. Schließlich handelt es sich um ein wichtiges Dokument, welches auch für spätere Generationen interessant sein dürfte.

 "Detektivarbeit" ist deshalb jetzt gefordert !!!

Es kann und darf einfach nicht sein, dass dieses Dokument der Zeitgeschichte der Freiwilligen Feuerwehr Veckerhagen ( evtl. für immer ? ) verlorengegangen ist.

Deshalb unsere Bitte:

Wer dieses Protokollbuch in Verwahrung genommen hat oder Angaben über dessen Verbleib machen kann, wird höflichst gebeten, sich mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen.

Gesucht für unsere Internetseite werden ferner

interessante Fotos (Alter egal) von früheren Himmelfahrtswanderungen, Vereinsfahrten, Einsätzen, Wettkämpfen, Festumzügen, Zeitungsberichte und anderen Veranstaltungen unseres Vereins. Die Fotos werden nur für kurze Zeit benötigt und garantiert nach wenigen Tagen zurückgegeben.