Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 17.02.2024 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 2. Vorsitzende Robert Heidl eröffnete die Jahreshauptversammlung, besonders begrüßte er als Gäste Bürgermeister Fred Dettmar und den Gemeindebrandinspektor Alexander Haase.
Anschließend gab er den Anwesenden seinen Jahresbericht.
In einem kurzen Überblick wurden der Aktivitäten des vergangenen Jahres angeschnitten. So wurden im April und Mai die Pflasterbeiten im Ochsenkamp durchgeführt. Die Himmelfahrtswanderung war
wieder ein Höhepunkt. Besonders wurde der Familientag am 01.07.2023 hervorgehoben. Hier fand unter großer Beteiligung ein tolles Fest statt. Verschiedene andere Aktivitäten folgten, so das Konzert
im Schlosshof und die Unterstützung der Flößer bei Ihrem Bundesflößerfest. Robert Heidl bedankte sich bei allen Helfern, ohne die es bei solchen Veranstaltungen nicht geht.
Da unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Gast plötzlich verstorben ist, musste hier eine Nachwahl stattfinden. Es wurde Peter Jatho vorgeschlagen und zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Als Beisitzer scheidet Gabi Heidl aus gesundheitlichen Gründen aus, auch hier musste eine Nachwahl stattfinden. Axel Wedekind wurde vorgeschlagen und gewählt. Somit ist der Vorstand wieder
komplett.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Bürgermeister Fred Dettmar und von der Feuerwehr Alexander Haase. .
Anschließend fand die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft statt. Geehrt wurden: Christoph Becker, Christian Bolte, Heike Brauner und Maik Jatho. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Peter
Gerth, Ernst Meinhard und Siegfried Lotze. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an dieser Ehrung teilnehmen.
Für das Jahr 2024 stehen folgende Termine an: 09:05.2024 Himmelfahrtswanderung, 03.08.2024 die Weserbeleuchtung und am 07.09.2024 unsere Tagesfahrt nach Willingen. Die Vereinsmitglieder
werden wieder rechtzeitig informiert.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen mit DJ Manni statt. Nach einem reichhaltigen Essen wurde noch lange getanzt und gefeiert.
Text: Elke Schachtebeck, Schriftführerin
Bilder: Finja Schütte