Jahreshauptversammlung / Wintervergnügen 11.01.2020

Am Samstag, den 11.01.2020 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige
Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung, besonders begrüßte er als Gäste Bürgermeister Fred Dettmar, von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Sven Köthe, den Jugendwart der Feuerwehr Frank Rumpf, vom Förderverein der Feuerwehr Marcel Scholz und vom Feuerwehrverein Vaake Knut Zierenberg. Anschließend gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten vom letzten Jahr nochmals ins Gedächtnis gerufen.
Die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vergnügen fand am 12.01.2019 unter guter Beteiligung statt. Die traditionelle Himmelfahrtswanderung am 30.05.2018,2019 startete vom Wilhelmsplatz mit dem Bus, dieser brachte uns zum Hemelberg. Von hier aus ging es bei gutem Wetter bergab nach Veckerhagen zur Feuerwache. Hier wurden wieder alle mit Gegrilltem, Salat und Kuchen versorgt. Die Verpflegung unterwegs klappte wieder hervorragend. Das geplante Ochsenkampfest haben wir ausfallen lassen, da die Beteiligung in den Vorjahren recht schlecht war. Die Feuerwehr wurde von uns am Tag der offenen Tür wieder tatkräftig unterstützt. Leider fiel die Viertagesfahrt, die an die Mosel gehen sollte, aus, da sich nur wenige Vereinsmitglieder angemeldet hatten.
Karl-Heinz Gast bedankte sich bei allen Helfern, ohne die es bei solchen Veranstaltungen nicht geht.
Die Mitgliedsentwicklung ist positiv. Zum 31.12.2019 hatten wir 310 Mitglieder.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Bürgermeister Fred Dettmar .Von der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen sprach Sven Köthe und vom Feuerwehrverein Vaake Knut Zierenberg..
Anschließend fand die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft statt. Geehrt wurden: Regina Hümer, Fritz Mewes, Monika Raddatz, Stefan Schütte und Knut Zierenberg. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Friedrich-Wilhelm Schlumbohm, Josef Schöniger und Dieter Sperber. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an dieser Ehrung teilnehmen.
Für das Jahr 2020 stehen folgende Termine an: 21:05.2020 Himmelfahrtswanderung, 12.06.2020 Hygienebelehrung und Umgang mit Lebensmitteln, Familientag am Ochsenkamp am 20.06.2020, 16.07. – 19.07.2020 Kreisjugendzeltlage in Reinhardshagen und am 01.08.2020 die Weserbeleuchtung. Unsere Tagesfahrt findet am 12.09.2020 statt und führt uns nach Erfurt. Die Vereinsmitglieder werden wieder rechtzeitig informiert.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen mit DJ Manni statt. Nach einem reichhaltigen Essen wurde noch lange getanzt und gefeiert.

Text: Elke Schachtebeck
Bilder: Stefan Schütte
Bilder vom Aufbau
Jahreshauptversammlung