Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 12.01.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige
Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten nochmals ins Gedächtnis gerufen.
Am 13.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vergnügen statt. Unter guter Teilnahme von vielen Vereinsmitgliedern machten wir die traditionelle Himmelfahrtswanderung am 10.02.2018, die uns zum Aasbrunnen führte. Die Versorgung unterwegs klappte wieder hervorragend. In der Feuerwache wurden wir anschließend mit Gegrilltem und Kuchen empfangen. Der Höhepunkt in diesem Jahr war die Weserbeleuchtung am 04.08.2018. Bei bestem Wetter ging es schon am Nachmittag mit der Schlauchboote-Rallye los. Die Beteiligung aus der Bevölkerung war sehr groß und so wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Am nächsten Morgen fanden sich wieder freiwillige Helferinnen und Helfer zum Aufräumen ein. Die Vereinsfahrt führte uns am 15.09.2018 in den Landschaftspark Duisburg.
Karl-Heinz Gast bedankte sich bei allen Helfern, ohne die es bei solchen Veranstaltungen nicht geht.
Unter Punkt 10 stellte Karl Heinz Gast der Versammlung die Datenschutzerklärung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. vor
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Stellvertretende Bürgermeister Albert Kauffeld .Von der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen sprach Axel Wedekind. Vom Feuerwehrverein Vaake war Knut Zierenberg anwesend, der auch Grußworte überbrachte.
Anschließend fand die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft statt. Geehrt wurden. Jürgen Kröhnert, Elvira Meyer, Martin Schmidt und Heidrun Schneider. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Volker Dettmar, Bernhard Jrotzik, Hugo Lotze, Willibald Oehl, Helmut Osenbrügge und Jürgen Schucht. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an dieser Versammlung teilnehmen.
Für das Jahr 2019 stehen folgende Termine an: 30:05.2019 Himmelfahrtswanderung, 06.07.2019 das Ochsenkampfest und vom 03.10 bis 06.10.2019 ist die Vereinsfahrt geplant, die uns in diesem Jahr in das Moseltal führen soll. Die Vereinsmitglieder werden wieder rechtzeitig informiert.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen statt. Nach einem reichhaltigen Essen wurde noch lange getanzt und gefeiert.