Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 13.01.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten nochmals ins Gedächtnis gerufen. Am 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vergnügen statt. Die traditionelle Himmelfahrtswanderung hatten wir am 25.05.2017, die uns zum Schneidersbaum führte, bei gutem Wetter wanderten wir zur Feuerwache. Hier fand der Abschluss mit Bratwurst und Steaks statt. Die Versorgung war wieder bestens organisiert. Am 01.07.2017 hatten wir unser Ochsenkamptfest gemeinsam mit den Reservisten. Leider war diese Veranstaltung nicht so gut besucht, da das Wetter nicht besonders gut war. Ein besonderes Ereignis in dem vergangenen Jahr war unsere Vereinsfahrt nach Cottbus. Das Programm war sehr reichhaltig, und so mussten die vielen Eindrücke erst einmal verarbeitet werden. Diese Vereinsfahrt war für alle ein großes Erlebnis.
Karl-Heinz Gast bedankte sich bei allen Helfern, ohne die es bei solchen Veranstaltungen nicht geht.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Bürgermeister Fred Dettmar.Auch Sven Köthe, in Vertretung des Gemeindebrandinspektors, überbrachte Grußworte von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen Vom Feuerwehrverein Vaake war Knut Zierenberg anwesend, der auch Grußworte überbrachte.
Anschließend fand die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft statt. Geehrt wurden Werner Fulde, Andreas Hümer, Renate Kirves, Eberhard Kirves, Monika Marwaha, Delia Rieser und Erich Rohm. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Gerhard Gärtner, Frank Gerth, Harald Köhler, Gerhard Schmidt, Karl-Hermann Spielmann, Michael Tolle und Thomas Winning. Eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten August Hagemann und Heinz Lenser.
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an dieser Versammlung teilnehmen.
Für das Jahr 2018 stehen folgende Termine an:
10:05.2018 Himmelfahrtswanderung, 04.08.2018 die Weserbeleuchtung und am 15.09.2018 eine Tagesfahrt. Über die Vereinsfahrt werden die Mitglieder rechtzeitig informiert.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen statt. Nach einem reichhaltigen Essen wurde noch lange getanzt und gefeiert.

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder vom Wintervergnügen