Himmelfahrtswanderung 2014

Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Zu unserer diesjährigen Himmelfahrtswanderung am 29.5.2014  hatten sich wieder über 90 Personen, Mitglieder sowie deren Familien und Freunde, angemeldet. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Veckerhagen ging es los. Die Strecke musste kurzfristig  geändert werden denn bei einer Wanderung zur Bramburg war zu bedenken ob die Fähre fahren würde, da die Weser durch den anhaltenden Regen Hochwasser führte. Von der Kirche aus ging es deshalb auf der Veckerhäger Seite Richtung Bruchweg und weiter zum Forsthaus Ziegelhütte. Der Rückweg führte uns auf dem Weg durch den Wald zurück  in den Ort zur Feuerwache. Die Verpflegung fand aus dem “eigenen Rucksack” statt. Für Getränke unterwegs wurde wieder bestens gesorgt.

Gutgelaunt in der Feuerwache angekommen wurden wir von den “Nichtwanderern” erwartet. Wir konnten uns  sofort mit leckerer Bratwurst und saftigen Steaks vom Grill sowie Salaten stärken. Fleißige Helferinnen hatten Kuchen spendiert und es wurde für Kaffee gesorgt. Anschließend saßen alle noch in gemütlicher Runde beisammen und ließen den Tag ausklingen. Es war wieder eine wirklich gelungene Himmelfahrtswanderung.

Herzlich bedanken möchte sich der Vorstand bei allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.