Himmelfahrtswanderung 2013

Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Zu unserer diesjährigen Himmelfahrtswanderung um 09.05.2013 hatten sich über 90 Mitglieder, mit Familie und Freunden, angemeldet. Um 9.30 Uhr fand ein gemeinsamer Gottesdienst im Gemeindehaus der evangelischen Kirche statt. Nach dem Gottesdienst fuhren wir mit dem Bus zum Hallenbad nach Vaake, von hier Begann bei noch schönem Wetter unsere Wanderung vorbei am Hochzeitswald zur Spinnstubenhütte. Die Verpflegung fand wieder „aus dem eigenen Rucksack“ statt, für Getränke unterwegs war bestens gesorgt. Peter Jatho begleitete die Wandergruppe mit seinem Transporter und machte an mehreren Stationen halt um die durstigen Wanderer zu versorgen. Im weiteren Verlauf der Wanderung ging es vorbei am Geröllfang „Habichtsbach“ und vorbei am Aasbrunnen in Richtung Freibad Veckerhagen. Bei unserer letzten Wanderetappe vom Waldrand zur Feuerwache wurden wir dann leider doch noch nass.

In der Feuerwache wurden wir von den Nichtwanderern erwartet. Der Grill war schon im Gang und so konnten wir uns mit Grillspeisen und Salaten stärken. Fleißige Helferinnen sorgten für Waffeln und Kaffee.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen, die bei der Planung, der Durchführung und am nächsten Tag bei den „Aufräumarbeiten“ mitgeholfen und damit zum Gelingen der Himmelfahrtswanderung beitragen haben