Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Himmelfahrtswanderung 2017

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Wanderer um 9,30 Uhr am Wilhelmsplatz, wo uns der Bus in den Reinhardswald, zum “Schneidersbaum“ brachte.
Die Wanderstrecke führte uns vom „Schneidersbaum“ an den „Sandbornwiesen“ vorbei, Richtung Veckerhagen. Auf dem „Uwe-Mendorf-Weg“ ging es Richtung „Mühlenberg“, bergab an der „Osterwiese“ vorbei zum „Hopfenberg“. Von hier gingen wir Richtung Schwimmbad, den Klinkersweg runter zur Feuerwache. Unterwegs wurden wir wieder von dem bewährten Versorgungsteam Peter Jatho und Peter Rettberg mit Getränken versorgt. Die ausgesuchten Rastplätze im Wald boten Gelegenheit zum Rasten und zum Verzehr des mitgebrachten Proviants. Der Wald zeigte sich im zarten Grün und es machte allen Spaß diese Wanderung zu genießen und sich auszutauschen.
In der Feuerwache erwarteten uns die Nichtwanderer und die fleißigen Helferinnen und Helfer mit selbst zubereiten Salaten und Wurst und Steaks. Anschließend gab es noch Waffeln und Kaffee. Vielen Dank den Waffelbäckerinnen.
Bei Sonnenschein wurde noch lange in der Feuerwache zusammengesessen und man lies sich die Getränke schmecken.
Vielen Dank an alle Helfer sowie an die Spender der Salate. Es war wieder eine gelungene Wanderung.