Der Feuerwehrverein Veckerhagen unterstützt die Einsatzabteilung bei der Anschaffung einer Rettungsplattform.

Am Montag, 06.07.2009 wurde der Feuerwehr Reinharsdhagen offiziell durch den Gemeindevorstand mit Bürgermeister Fred Dettmar und den 1. Vorsitzenden der Feuerwehrvereine Veckerhagen ( Berti Heidl )  und Vaake (Rudi Lüürssen) eine Rettungsplattform übergeben.

Von Links: Herr Winning (Brandschutztechnik Müller), Peter Jatho (Gemeindevorstand),Berti Heidl (Feuerwehrverein Veckerhagen), Ralf Becker (GBI Feuerwehr Reinhardshagen), Fred Dettmar (Bürgermeister), Rudi Lüürssen (Feuerwehrverein Vaake), Erich Lotze (Gemeindevorstand).

Die Rettungsplattform ist eine in Höhe und Breite veränderbare Bühne aus Aluminium. Mit Hilfe dieser Rettungsbühne soll ein sicherer Zugang zu erhöhten Einsatzstellen ermöglicht werden wie z.B. bei einem Einsatz wo es sich um die Rettung eines eingeklemmten LKW - Fahrers handelt.

Der Feuerwehrverein Veckerhagen unterstützt den Kauf der Rettungsbühne mit 250 €.