Ochsenkampfest 2017

Am Samstag den 1. Juli 2017 fand das schon traditionelle „Ochsenkampfest“ in Veckerhagen zum 5. Mal statt. Es wurde gemeinsam ausgerichtet vom Feuerwehrverein Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen.

Zu den aufwändigen Vorbereitungen trafen sich zahlreiche Helfer, um am Freitag die Pergola und die Konzertmuschel mit Planen zu versehen und die Grills, Fritteusen und Verkaufsstände vorzubereiten. Es wurden eine Hütte aufgebaut sowie 2 Zelte aufgestellt und eingerichtet. Die Pergola wurde mit Tischen, Bänken und Stühlen versehen sowie mit Lichterketten geschmückt.

Da die Wettervorhersagen genauestens stimmten wurden unsere Vorbereitungen ab Samstagnachmittag und auch der Beginn unseres Festes von ergiebigem Regen begleitet. Das Wetter hätte jedoch niemanden vom Kommen abhalten müssen, denn alles war sehr gut überdacht und bei Musik, gutem Essen und Trinken musste niemand nass werden. Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden!!!

Am Sonntagmorgen wurde ab 10.00 Uhr alles wieder abgebaut, weggefahren und weggeräumt. Der Feuerwehrverein Veckerhagen und die Reservistenkameradschaft Reinhardshagen danken den vielen fleißigen Helfern aus beiden Vereinen ganz herzlich. Und wir danken allen, die dieses Fest mit ihrem Besuch unterstützten.