Raus in die Natur, die Sonne lacht

- Faszination Reinhardswald -

„Hinaus in den Reinhardswald“ ,so lautete das Motto unserer Himmelfahrtswanderung am 1. Mai 2008.

Der 1.Vorsitzende Bernd Mahlich hatte dazu eine ideale Wanderroute ausgesucht, bei der man nicht nur die Schönheit der Natur und das herrliche Panorama genießen ,sondern gleichzeitig auch etwas für die eigene Gesundheit tun konnte.

Bei idealem Wanderwetter hatten sich über 60 Erwachsene und 12 Kinder um 9.00 Uhr am „Ochsenkamp“ zum Bustransfer zur „Kühbacher Wiese“ eingefunden.

Vom Parkplatz „Kühbacher Wiese“ führte die Wanderung vorbei am Forsthaus Waldhaus zum Hombresser „Hochzeitswald“. Etwa die Hälfte der Wanderstrecke war hier geschafft.

Am „Hochzeitswald“ fand die große Pause statt. Die Verpflegung auf der Wanderstrecke erfolgte „aus dem eigenen Rucksack“ ,während die Getränke vom Verein „geliefert“ wurden.

Dazu hatte der 2. Vorsitzender Peter Jatho seinen Vito als Verpflegungswagen eingesetzt.

Gut gestärkt konnte danach die Wanderung fortgesetzt werden. Sie führte vorbei am Forsthaus „Kaiserteich“ und endete nach 10 Kilometern an der Einmündung auf die Landstrasse ( in der Nähe Forsthauses Mariendorf ) .

Ohne Probleme wurde die 10 Kilometer Wanderung von allen Teilnehmern, auch von den mit wandernden Kindern bewältigt. Die Wanderung „war super“ , war die einhellige Meinung.

Ein gelungener Start in den Sommer !

Busunternehmer Kurt Sallwey brachte uns um 13:30 Uhr zurück nach Veckerhagen.

In der Feuerwache erwartete die Wanderer und die inzwischen erschienenen „Nichtwanderer“ leckere Fleisch- und Wurstwaren vom Grill, Salate, frisch gebackene Waffeln, Kaffee und verschiedene Getränke, die in geselliger Runde unter freiem Himmel und bei Sonnenschein genossen wurden.

Diese Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein hat wieder gezeigt, wie schön Vereinsleben seien kann und wie wichtig Vereinsleben für die Gemeinschaft und für unsere Gemeinde ist.

Die Vorbereitung des Wandertages, die Bewirtung der über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und nach Beendigung das „Aufräumen“ erforderte wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer . Allen , die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön, vor allem unseren Grillmeistern Reinhard und Günter.

Sowie unseren Frauen Karin, Brunhilde, Inge, Gaby, Christa, Anita, Regina und Kerstin. Ihr habt durch Euren großen Einsatz wieder zum Gelingen des Wandertages beigetragen.

In der Zeitung war zu lesen, daß erst in 150 Jahren Himmelfahrt wieder auf den 1.Mai fallen soll.

Haltet Euch bis dahin fit !